Pflanzenschutz

1992 haben wir mit der ersten privaten Pflanzenschutzberatung im Gemüsebau begonnen. Intelligenter Pflanzenschutz war das Ziel! Diese Beratung war die Grundlage für die schnelle Lösung der Rückstandsproblematik 15 Jahre später. Jedes Jahr Erfahrung vor Ort verändert unsere Beratungsstrategien und macht unsere Beratung sicherer.

Geänderte Zulassungen, ein neues Pflanzenschutzgesetz, wetterbedingter Krankheitsdruck, die Forderung des Handels und der Verbraucher nach rückstandsfreiem Gemüse und die alltägliche Betriebswirklichkeit – zwischen diesen Punkten eines magischen Fünfeck bewegen sich unsere Pflanzenschutzberater. Feldbegehungen im Einzelbetrieb oder für Anbaugruppen und Erzeugermärkte, Telefonberatung und Warndienstfaxe sind das Handwerkzeug unserer Berater. Ständige Erreichbarkeit, Hilfestellungen beim Einsatz von neuen Pflanzenschutzmitteln und Genehmigungsverfahren nach § 18b sind fester Bestandteil unserer Beratung.

 

 

Ziel all dieser Beratungselemente ist die Umsetzung von Pflanzenschutzstrategien zum Schutz der Kulturen bei gleichzeitiger Optimierung des Mitteleinsatzes. Gemeinsam mit den Betrieben haben wir eine private Pflanzenschutzberatung vor Ort etabliert, dort wo die Probleme entstehen und wo sie gelöst werden müssen.

Adresse:
Obere Langgasse 40
67346 Speyer

Telefon: (0 62 32) 60 57-0
Telefax: (0 62 32) 60 57-30
E-Mail: info(at)bolap.de